Beim Einkauf in unserem Online-Shop wird die von Ihnen gekaufte Tür in den von Ihnen Wunschzimmer gebracht. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, einen zusätzlichen Montageservice zu bestellen. Dieser Service ist in Deutschland verfügbar.
Wie kann ich einen Montageservice bestellen?
Wählen Sie einfach bei Ihrer Bestellung die entsprechende Option aus. Fügen Sie die ausgewählte Schiebetür in den Warenkorb und wählen Sie im Warenkorb die Option „Lieferung und Aufbau-Service“ aus. Zu dem Gesamtpreis wird eine zusätzliche Gebühr für die Dienstleistung hinzugerechnet.
Wie viel kostet die Montage?
Die Kosten für den Montageservice hängen von der Anzahl der Türen und deren Art ab. Der Preis wird automatisch berechnet, wenn Sie im Warenkorb die Option „Lieferung und Aufbau-Service“ auswählen. Die Preise für die Dienstleistung sind wie folgt:
- 50 EUR Grundpreis + 200 EUR für jede Einzeltür
- 50 EUR Grundpreis + 400 EUR für jede Doppeltür
Was ist im Montageservice enthalten?
Der Montageservice umfasst die Montage des im Reno Online-Shop erworbenen Tür- und Schiebesystems. Wir montieren Schiebetüren in Deutschland. Die Montage erfolgt durch ein professionelles Team aus einem Netzwerk lokaler Mitarbeiter.
Wie lange muss ich auf einen Liefer- und Montage-Termin warten?
Wenn die Tür bereits hergestellt und vom Kurier abgeholt wurde, wird ein Liefertermin festgelegt. Die Lieferung erfolgt innerhalb von ca. 6-8 Wochen ab dem Zeitpunkt der Bezahlung der Bestellung. Sobald die Tür geliefert wird, wird sich das Montageteam mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen passenden Montagetermin zu vereinbaren. Der Montageservice wird innerhalb von 4 Wochen ab dem Zeitpunkt der Türlieferung durchgeführt.
Wie lange dauert die Montage?
Abhängig von der Anzahl der Türen und deren Art dauert die Montage ca. 1-2 Stunden.
Wie bereite ich mich auf den Montageservice vor?
Der Raum, in dem die Tür installiert wird, sollte vorbereitet und gereinigt werden. Am besten ist es, wenn genügend Freiraum vorhanden ist, um die Montage und das Manövrieren der Tür zu erleichtern. Der Raum sollte gereinigt und Möbel und Gegenstände vor möglichem Staub oder Beschädigung geschützt werden.
Ein zweiköpfiges Serviceteam hat alle für die Montage benötigten Werkzeuge dabei.
Was sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche und sichere Türmontage?
- Die Türöffnung sollte mit Gips oder Putz behandelt, oder ein Tunnel eingebaut werden.
- An der Montagestelle der Führungsschienen dürfen sich keine Stahlträger oder Elektrokabel befinden. Das Wissen über die Elemente in der Wand liegt auf der Seite des Kunden.
- An den Wänden, an denen die Tür verschiebbar ist, dürfen sich keine Vorsprünge, Regale, Wandleuchten usw. befinden. Kleine Elemente (Steckdosen, Lichtschalter), die nicht mehr als 1,6 cm hervorstehen, sind erlaubt.
- Im Boden darf sich kein Wasser oder eine Fußbodenheizung befinden, in die der Installateur beim Einbau der Bodenführung bohren könnte. Der Kunde sollte dem Installateur mitteilen, wie tief das Loch gebohrt werden kann. Wird die Installation innerhalb der vom Kunden vorgegebenen Estrichgröße durch den Installateur gebohrt, übernimmt der Installateur keine Haftung. Um Probleme bei der Bodeninstallation zu vermeiden, ist es möglich, eine an der Wand montierte Bodenführung zu erwerben.
- Die Wand sollte vertikal sein. Wenn die Wand eine Abweichung von der Vertikalen aufweist, entsteht ein ungleichmäßiger Spalt zwischen Tür und Wand, für den der Installateur nicht verantwortlich ist.
- Der Boden sollte eben sein. Das Fehlen eines ebenen Bodens führt zu einem ungleichmäßigen Spalt zwischen Tür und Boden. Bei der Verlegung stützt sich der Installateur auf den höchsten Punkt dieses Bodens und übernimmt keine Verantwortung für etwaige Unebenheiten.
- Die Wand sollte das Gewicht der Tür tragen. Der Kunde sollte darauf achten, dass die gekaufte Tür sicher an einer bestimmten Wandart montiert werden kann. Dabei sind die Statik der Wand, das Gewicht der Tür und das Modell des Schiebesystems zu berücksichtigen.
- Wenn der Raum nicht aufbaubereit ist, beträgt die Gebühr für die Wartezeit 50 EUR netto.
Kann das Serviceteam die Installation verweigern?
Erfüllt der Montageort der Schiebetür nicht die entsprechenden technischen Voraussetzungen oder ist er nicht ordnungsgemäß vorbereitet, kann das Montageteam die Montage verweigern. Beispiele für ungeeignete Bedingungen können unzureichende Abmessungen, beschädigte Wände oder unsachgemäße Konstruktion (z. B. eine Gipskartonwand und eine zu schwere Tür) sein.
Kann ich nach der Bestellung einen Montageservice hinzufügen?
Wenn Sie vergessen haben, einen Montageservice hinzuzufügen, kontaktieren Sie uns bitte direkt. Wenn die Tür nicht vom Kurier abgeholt wurde, können wir Ihnen helfen.