Die Bearbeitungszeit wird in Werktagen berechnet, vom Tag des Eingangs der vollständigen Zahlung bis zum Tag der Übergabe der Sendung an den Transportdienstleister.
Die Bearbeitungszeit für eine Bestellung, die eine Tür beinhaltet, beträgt entsprechend:
- Standardtüren, die direkt im Online-Shop erhältlich sind:
- 8 Wochen – für Breiten bis zu 120 cm und Höhen bis zu 230 cm (einschließlich),
- 10 Wochen – für Höhen über 230 cm,
- Türen, die auf individuelle Bestellung angefertigt werden und nicht direkt im Shop erhältlich sind:
- 12 Wochen – für nicht standardisierte Größe, Farbe oder Modelle.
Die Bearbeitungszeit für eine Bestellung, die ausschließlich Schiebesysteme oder Zubehör enthält, beträgt 2–4 Werktage.
Wichtig: Von der Bearbeitungszeit der Bestellung ausgenommen sind die Feiertage vom 23. Dezember bis zum 6. Januar, die ersten beiden Augustwochen sowie gesetzliche Feiertage in Polen.
Wir liefern nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Wir liefern nicht auf deutsche Inseln. In diesem Fall geben Sie bitte eine Adresse auf dem Festland an und holen Sie die Sendung an dem angegebenen Ort ab. Beim Versand in die Schweiz trägt der Kunde sowohl die Mehrwertsteuer als auch die Zollgebühren.
Versandkosten für Schiebetüren
Der Versand der Tür ist kostenlos.
Versandkosten für Zubehör
Wenn die Bestellung nur Schiebesysteme oder Zubehör umfasst, fallen folgende Versandkosten an:
- 20 € – Türgriffe, Schlösser, kleines Zubehör,
- 50 € – Schiebesysteme, großes Zubehör.
Der Versand erfolgt in Zusammenarbeit mit den Kurierunternehmen DPD, DHL und Ambro Express.
Nach Übergabe der Sendung erhältst Du per E-Mail die Referenznummer sowie einen Link zur Sendungsverfolgung.
Wichtig: Um das Lieferdatum oder die Uhrzeit zu ändern, kontaktieren Sie bitte direkt den Kurier unter Angabe der Sendungsnummer.
1. Vor der Annahme – überprüfen Sie das Paket in Anwesenheit des Kuriers
- Falls die Verpackung beschädigt ist (z. B. gerissene Klebebänder, Dellen, beschädigte Ecken und Kanten):
- Füllen Sie gemeinsam mit dem Kurier ein Schadensprotokoll aus,
- Verweigern Sie die Annahme des Pakets mit einem Vermerk über die Beschädigung,
- Unbeschädigte Verpackung:
- Machen Sie Fotos von der verpackten Sendung,
- Nehmen Sie die Sendung an und überprüfen Sie, wenn möglich, den Inhalt in Anwesenheit des Kuriers.
Merke: Sobald Ihnen der Kurier das Paket übergeben hat, übernehmen Sie die Verantwortung dafür. Mechanische Beschädigungen, die nach der Annahme entstanden sind, fallen nicht unter die Garantie.
2. Nachdem der Kurier gegangen ist – auspacken und prüfen
- Überprüfen Sie den Inhalt der Sendung innerhalb von 1–2 Tagen sorgfältig,
- Wenn Sie feststellen, dass das Produkt beschädigt ist:
- Machen Sie Fotos von der Beschädigung,
- Kontaktieren Sie den Spediteur innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt, um ihn zur Erstellung eines Schadensprotokolls aufzufordern. Dies ist für die Einreichung einer wirksamen Transportbeschwerde erforderlich.
Merke: Sie und nicht der Monteur sind dafür verantwortlich, den Zustand der Sendung und ihren Inhalt nach der Annahme zu überprüfen.
Trägerservice für Türen: Die Sendung wird mit einem Trageservice bis in den angegebenen Raum in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung geliefert.